Aktuelles aus den Arbeitfeldern

12. März 2021 Pressemitteilung der eaf vom 11.03.2021

„Eltern-Kind-Gruppen gehen online – Wie geht das?“ - Arbeitshilfe und Videofilme erschienen

Ein junge Frau mit Mund- und Nasenschutz sieht durch eine Fenster-Jalousie nach draussen.

10. März 2021 Handlungsempfehlungen wurden aktualisiert

Aktuelle staatliche Regelungen sowie Empfehlungen für die einzelnen Bundesländer, allgemeine Hinweise zur Perspektive der Arbeit bis Ostern, Tipps, Planungsideen, Ansprechpartnerinnen.

Bunter Schriftzug "Jungen-Zukunftstag. Boys´Day".

01. März 2021 Digitales Angebot zum Boys' Day

Am 22.04 findet ein vom Jugendpfarramt organisiertes digitales Angebot zum Boys' Day statt.

Aktuelles Fachstelle Familien

19. Februar 2021 Pressemitteilung der eaf vom 19.02.2021:

Lebensqualität von Kindern in der Abwärtsspirale: Seelische Belastungen von Familien ernst nehmen

Aktuelles Junge Nordkirche

16. Februar 2021 Fachtag: Freiraum Netz?

Die Jugendarbeit hat einen neuen Ort erobert: den digitalen Raum. In vielen Regionen und Arbeitsfeldern der Jugendhilfe wurden in letzter Zeit neue Wege gegangen, um Kontakte zu jungen Menschen zu halten und um Bildungsprozesse anzuregen. Anknüpfend…

12. Februar 2021 Jugendfördermittel SH - Verlängerung der Fristen

11. Februar 2021 95 Thesen der evangelischen Jugend
Darstellung einer Teamercard-Karte. In Nordkirchenfarben Violett, Hellblau und Hellgrün mit dem Kreuz der Nordkirche und dem Schriftzug "Teamercard".

04. Februar 2021 Ausbildungen gestalten

Noch gibt es die Möglichkeit sich anzumelden. Unsere Fortbildung zur Gestaltung von Ausbildungen zur TeamerCard findet im Mai statt.

02. Februar 2021 Pressemitteilung der eaf vom 02.02.2021: Verbändeerklärung

eaf unterzeichnet Verbändeerklärung: SGB II Änderungsgesetz - Umgangsmehrbedarf fehlt

Aktuelles Fachstelle Familien

02. Februar 2021 eaf Info: Elterngeld digital beantragen?